Home Covadonga Bücher Soundtrack Mediathek Lesermeinungen Kontakt/ Twitter English 13 mit Alfred

             Kurzbeschreibung

„13 con Alfred“ (zu Deutsch: „13 mit Alfred“) ist das neue  Buch von Covadonga López Iglesias. Er ist zugleich der  erste Teil der „Saga Progreso“, die aus insgesamt drei  Bänden besteht. Der Roman ist ein Genre- Mix aus „Chick Lit“ und  „Thriller“:   Eine Gruppe Reisender tritt ihren Flug von Chicago nach  San Francisco an. Auch Valerie befindet sich unter ihnen.  Sie hat ihren großen Tag, da sie auf dem Weg zu einer  wichtigen Präsentation für ein Medikament ist, das Sie  federführend entwickelt hat.   Auf Grund eines heraufziehenden tropischen  Wirbelsturmes werden viele Flüge gestrichen, der Flug  nach San Francisco ist aber der letzte der noch rausgeht.  Das Flugzeug muss wegen eines Hurrikans den Kurs  wechseln und auf einem kleinen Flugplatz in Mexiko  notlanden. In dieser Abgeschiedenheit muss die bunt  zusammengewürfelte Gruppe nun sieben Tage  miteinander verbringen.   Während des Aufenthaltes kommt es zu Romanzen und  neuen Bekanntschaften. Aber auch zu Streitereien und  Konflikten. Negativer Höhepunkt ist in dieser Hinsicht der  Mord an Jimmie, einem der Mitreisenden.   Die Reisegruppe ist auf Grund dieses Vorfalls stark  verunsichert und die klaustrophobische Atmosphäre in  dem abgelegenen Motel steigert sich zusehends. Wem  können die Reisenden noch trauen? Und wer steckt hinter  dem Mord?   Die vorstehende Handlung wird in einem humorvollen  Schreibstil beschrieben, der stets die Balance zwischen  Chick Lit und Thriller aufrecht erhält.      Die Progreso- Saga  „13 con Alfred“ ist der erste Teil einer Saga, die aus  insgesamt drei Bänden besteht. Die Hauptcharaktere der  jeweiligen Bände sind drei unterschiedliche junge Frauen.  Die Bücher stellen jeweils eine in sich abgeschlossene  Geschichte dar, allerdings hängen die drei Bände eng  miteinander zusammen.